Birds of a Feather

0 Permalink

Vor fast einem Jahr kamen bei mir die Stoffe aus der „Birds of a Feather*“-Kollektion von Hamburger Liebe zum Probenähen an. So schöne Stoffe, so tolle (Herbst)Farben. Und ich freue mich riesig, dass das lange Warten ein Ende hat und die Stoffe seit heute bei dem Stoffhändler eures Vertrauens erhältlich sind (zum Beispiel bei Alles-fuer-Selbermacher*).

Für meine kleine Schwester (die ich hier noch nie zuvor auf dem Blog gezeigt habe und dabei ist sie so eine bezaubernde kleine Lady) habe ich daraus gleich zwei Outfits genäht. Aus dem grauen Early Birds*-Kuschelsweat ist ein Kleid nach dem Schnittmuster von Lillesol & Pelle entstanden. Ich habe mich in diesen Schnitt verliebt! Der große Kragen, die Kellerfalten vorne und die langen Ärmel machen das Kleidchen einfach perfekt für den Herbst. Es ist zwar ein Kinderschnitt, aber jetzt überlege ich tatsächlich mir eins in der größten Kindergröße zu nähen ;))_mg_5643col _mg_5715 _mg_5681col _mg_5695 _mg_5690col

_mg_5676

Für das zweite Outfit habe ich den senffarbenen Sing along*-Jersey vernäht. Besonders im Herbst liebe ich diese Farbe und wenn der Stoff auch noch so ein schönes florales Muster mit bunten Vögelchen hat, dann kann man einfach nicht dran vorbeigehen. Entstanden ist daraus ein vom Schnitt her schlichtes Longshirt, welches man aber sehr gut zu vielen Sachen kombinieren kann. Das Shirt und der Rock sind nach den Schnittmustern aus den Ottobre-Zeitschriften genäht (leider weiß ich nicht mehr genau welche Ausgaben das waren)._mg_5741 _mg_5734col _mg_5877 _mg_5851col _mg_5922

Wie gefallen euch die Outfits?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Eure Julia <3

*Affiliate-Link

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *