Basics für den Frühling nähen

8comments Permalink

So laaangsam klettern die Temperaturen draußen doch wieder hoch und der Frühling macht Lust auf etwas Neues! Vor allem auf etwas Neues im Kleiderschrank :) Und so bin ich nun fleißig dabei meine Frühlingsgarderobe aufzufrischen.. die dicken Strickpullis, Schals und Mützen werden wieder in der hintersten Schublabe verstaut und die Nähmaschine darf abends brav schnurren. Als erstes werde ich mir ein paar Basics nähen, die man zum Beispiel gut mit der Lederjacke oder leichten Strickjacken kombinieren kann. Den Anfang machen ganz simple Tanktops von denen ich euch heute eins zeigen mag :) Das Schnittmuster dazu habe ich von einem gut sitzenden Kauftop, welches ich aufs Papier gelegt und die Umrisse nachgezeichnet habe.  Der „Sea Stars“-Jersey ist von Alles-für-Selbermacher (HIER), ich finde den Stoff richtig cool!

Wie gefallen euch eigentlich meine Cover-Nähte? Dieses Top war mein allererstes „gecovertes“ Werk :) Ich bin immer noch total begeistert und schwer verliebt in meine Bernina L200 Coverstitch (gekauft bei Nähpark Diermeier). So macht das Säumen und Einfassen richtig Spaß!

_MG_1268

_MG_1229

_MG_1222

_MG_1244 _MG_1261

Kommt ihr heute auch mit zum RUMS?

+++dieser Post enthält Werbung+++ 
some image
8 Comments
  • Vivien
    April 13, 2015

    Dein Tanktop gefällt mir sehr gut. Ich müsste meinen Kleiderschrank auch mal wieder damit bestücken. ;-) Ich finde deine Covernähte echt klasse.
    Alles Liebe, Vivien

  • DesignFuchs
    April 13, 2015

    steht dir super und passt auch haarscharf zu deiner Sternenjeans ;) lg Carina

  • Ute
    April 12, 2015

    Oh, das ist aber wirklich hübsch – hüscher als gekauft würde ich sagen! Wie lange brauchst du für so ein Top? Herzlichen Gruß, Ute

  • Frau Du
    April 9, 2015

    Was für ein schönes Top! So eins steht auf meiner Liste auch ganz oben, aber nun muss ich wohl nochmal neuen Stoff kaufen gehen ;)
    Liebe Grüße
    Caroline

  • Selmin
    April 9, 2015

    Hi! Das Top sieht super aus, ich glaub so eins kommt auch noch auf meine Frühlingsgarderoben-Liste:-) Liebe Grüße, Selmin

  • Maira
    April 9, 2015

    Ich lese schon lange bei dir mit, bis jetzt immer still und heimlich. Aber deine Sachen, ich bin echt jedes mal total hin und weg und einfach nur begeistert. Sie sehen so toll aus. Ich freue mich schon echt auf alles was noch auf deinen Blog kommt.
    Liebe Grüße Maira

  • Sandra
    April 9, 2015

    Hey, wie immer stilvoll und super toll. Der erste Basis-Top – Hammerteil. Sieht aus wie gekauft. LG Sandra

  • Susanne
    April 9, 2015

    Für’s erste mal ist es mehr als Bombe <3

    LG Susanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *