Baby, it´s cold outside

3comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr und hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch!

Endlich komme ich wieder dazu einen Blogpost zu verfassen, ist ja auch längst überfällig. Wäre mein Blog ein Gegenstand müsste ich wahrscheinlich erstmal ganz schön den Staub wegpusten ;) Und diesmal möchte ich euch tatsächlich wieder was Selbstgenähtes zeigen *auchlängstüberfällig*.

Passend zu den eiskalten Temperaturen da draußen geht es heute um einen extra warmen und kuscheligen Pullover. Eigentlich war der Pulli bereits im Herbst fertig und während unserer Rom-Reise fotografiert, doch dann machte mir mein Zeitmanagement und andere vorrangige Projekte einen Strich durch die Rechnung und so rutsche der Blogbeitrag zum Pulli immer weiter nach hinten. Aber macht ja nichts, denn der Winter ist noch nicht vorbei und ich habe sogar das Gefühl, er kommt gerade erst richtig.

_mg_3862col

Den Stoff habe ich per Zufall bei DaWanda entdeckt als ich nach einem Strickstoff gesucht habe. Die Stoffart nennt sich „Bouclé -Strick“, stand jedenfalls in der Artikelbeschreibung, und ich hatte das Glück die letzten 1,5 m ergattern zu können. Bei dem Schnitt habe ich wieder mal etwas rumgebastelt und einen bereits vorhandenen Pullover als Vorlage genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Vernähen von Zottelflauschstoffen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, denn so ein weicher Stoff ist extrem voluminös und rutschig unter der Nähmaschine… und diese Flusen… sie sind nach dem Nähen überall, aber wirklich überall. Aber die Nerven und die Arbeit haben sich gelohnt, wie ich finde, und am Liebsten würde ich ihn gar nicht mehr ausziehen.

_mg_3794col

Ich hoffe, euch gefällt mein neuer Kuschelpulli und freue mich natürlich auf euren Feedback!

Startet gut ins Wochenende :-*

eure Julia

some image
3 Comments
  • susea
    Januar 17, 2017

    ❤❤❤❤

  • Janina
    Januar 6, 2017

    Wundervoll liebe Julia! Und du siehst wie immer ganz toll aus! :)
    Der Pulli ist super. Musste zweimal hinsehen, ob er auch wirklich genäht is. Sieht aus wie gestrickt ;) Die Stulpen sehen ja auch mega aus dazu!

    Liebe Grüße
    Janina

  • kirsten
    Januar 6, 2017

    Wirklich schön kuschelig:o) Ich hatte auch noch nie von Boucléstrick gehört, aber da ich nicht stricken kann, ist das eine gute Lösung;o)
    Dein Pulli ist wirklich schön!!
    Lg Kirsten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *