Alte Obstkisten – Neuer Tisch!

2comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch nichts Genähtes und auch nichts Gehäkeltes :) Es geht heute um Möbel! Selbstgebastelt natürlich! Vor einiger Zeit hatte ich beim Surfen im Internet so viele coole Ideen gefunden, wie man aus alten Obstkisten und Paletten richtig stylische Möbelstücke zaubern kann. Das musste natürlich ausprobiert werden! Wir haben schon länger nach einem neuen Couchtisch für unser Wohnzimmer gesucht… der alte vom Möbelschweden war weiß und hatte schon ordentlich gelitten, da er so einige Spielzeugautos aus Metall und sonstiges unzerstörbares Spielzeug über sich ergehen lassen musste… dementsprechend war er schon ziemlich verbeult und zerkratzt :D Da kam die Idee sich einen neuen Tisch „mal eben“ selber zu bastelt sehr recht! Aus alten Obstkisten sollte er werden.. gesagt, getan! Zuerst haben wir uns die Kisten bei „Obstkisten-Online.de“ im Internet ausgesucht und da wir nicht ganz so weit entfernt vom deren Lager wohnen, haben wir die Kisten persönlich abgeholt (vor Ort konnten wir die Kisten sogar selber aussuchen). Für den Couchtisch haben wir 4 Kisten mitgenommen und da ich noch spontan die Idee hatte zusätzlich einen kleinen Beistelltisch zu bastelt, kam noch eine Kiste dazu.. also 5 Obstkisten insgesamt :)

Danach ging es für uns in den Baumarkt:

  • Schrauben
  • Spanplatte (wo die Kisten daraufgestellt werden, gleich im Baumarkt auf die Gesamtfläche der 4 Kisten zuschneiden lassen )
  • Rollen (4 größere für den Couchtisch, 4 kleinere für den Bestelltisch)
  • matte Holzlasur (Die Oberfläche der Kisten ist sehr rau und durch die Holzlasur wird sie etwas glatter. Gerade wenn die Kleinkinder oft darauf spielen, ist es sinnvoll und erspart viele Holzsplitter in den Fingern)

Eigentlich dachte ich so ein selbstgebastelter Tisch wäre eine günstige Alternative zum Gekauften… Aaaaber als wir die Gesamtkosten zusammengerechnet haben, waren es knapp 100 Euro … plus die Arbeitszeit von einem halben Tag :D Trotzdem ist der Tisch für uns was Besonderes, da eben selbstgemacht und ein Unikat ;) Wir lieben ihn! Der Tisch bietet genügend Ablagefläche durch die seitlichen Fächer, hat für uns die perfekte Größe und ist sehr robust!

Und jetzt gebe ich euch einen kleinen Einblick in unser Zuhause ;)

_MG_8437

_MG_8461

_MG_8472col

_MG_8466

_MG_8539

_MG_8452col

some image
2 Comments
  • Kristin
    Oktober 14, 2015

    Super schicker Tisch! Ich mag diesen Stil sehr gern, kann ihn nur leider bei mir zu Hause noch nicht so richtig durchsetzen.

  • Carina Wittberger
    Oktober 13, 2015

    Der sieht ja richtig schick aus und passt perfekt in euer Wohnzimmer ;-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *