Achromatics

10comments Permalink

Heute wird es unbunt!

Manchmal muss es einfach minimalistisch und farbreduziert sein, so wie mein Outfit heute…

denn weniger ist oft mehr!

Als ich die neuen „Achromatics“-Stoffe von Alles-für-Selbermacher gesehen habe, dachte ich mir: „WOW! Diese Stoffe haben eine unglaublich starke Wirkung!“ Und so kam es dazu, dass ich den Stoff mit den graphischen Linien („Geolines“) ganz pur ohne viel Schnickschnack vernäht habe. Das Oberteil mit einem U-Boot-Auschnitt und 3/4 Ärmeln ist nach dem Schnitt aus der „Burda Easy“ H/W 2014. Das Shirt ist schnell genäht und ist absolut alltagstauglich. Und mal wieder habe ich festgestellt, wie sehr ich meine Bernina L220 Coverstitch liebe (die schwarzen Covernähte setzen ganz besondere Highlights, finde ich)…

Das „Geolines“-Shirt habe ich ganz einfach zu einer schwarzen Hose kombiniert.. und das war´s auch schon :)

Die Achromatics-Stoffe bekommt ihr ab Donnerstag: HIER

_MG_7485col

_MG_7460col

_MG_7487col

_MG_7491colUnd jetzt gehe ich schauen, was ihr heute so bei RUMS macht :)

some image
10 Comments
  • Maja
    Februar 3, 2016

    Ich bin auch auf der Suche nach dem Schnitt und kann ihn in der angegebenen Burda-Ausgabe nicht finden. Kannst Du nochmal nachschauen, wo er wirklich her ist?
    Ich würde das Shirt so gerne nachnähen!

    Danke!

  • Rivergum
    Juli 31, 2015

    Lovely top! I really like the fabric and the black coverstitched hems. The whole outfit looks fabulous.

    • Jessica
      August 9, 2015

      Hallo, ich fibde den Schnitt des shirts grandios und habe mir aus diesem Grund die Burda easy Ausgabe H/W 2014 bestellt, kann den Schnitt aber nucht finden, ist der abgewandelt von einem anderen schnitt in dieser Zeitung???
      Lieben Gruß Jessie

  • Peggy
    Juli 30, 2015

    Super schönes & schickes Shirt. Wäre direkt was für die Arbeit :-)

  • maira
    Juli 30, 2015

    So ein tolles Shirt!! Ich hab es schon bei alles für Selbermacher gesehen. Ach und ich bin ja so froh, das ich jetzt auch eine Cover habe und nicht neidisch sein muss!! Aber ein sehr schickes Outfit.
    Liebe Grüße Maira

  • Katharina
    Juli 30, 2015

    Sehr schön! Der Schnitt bringt den Stoff sehr gut zur Geltung.
    Ich sehe schon, ich werde wohl nicht um den Kauf einer Cover drumrum kommen :P

    Liebe Grüße

  • Irene
    Juli 30, 2015

    Wow das Shirt sieht toll aus!
    Der Stoff und die Covernähte erzeugen wirklich einen tollen Effekt.
    LG Irene

  • Fredi
    Juli 30, 2015

    Das Outfit ist total schick und wirkt richtig ausgehfein! :)
    Liebe Grüße, Fredi

  • Susanne
    Juli 30, 2015

    Was soll ich noch sagen, ganz, ganz chic <3

    LG Susanne

  • Katrin
    Juli 30, 2015

    Sehr schön und schlicht das Shirt, der Stoff ist wunderbar, so simpel und doch eindrucksvoll.

    LG Katrin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *